Leistungstest

Sonntagmittag 13.30 Ralf, Peter, Frank und Ich machten uns auf den Weg nach Neustadt an der Weinstraße zum Leistungstest. Ralf erklärte sich bereit zu fahren, er war auch derjenige der dieses Date organisiert hat. Erst einmal zu Ralf! Wer ist eigentlich Ralf? Ein guter Grund Ralf Schweitzer einmal vorzustellen.Ralf ist unser neues Team-Mitglied und ist ende 2009 zu uns gestoßen.  Sascha Mai der ja zu Univega Germany gewechselt ist hinterließ, eine freie Stelle die besetzt werden musste. Es dauerte nicht lang und wir waren alle derselben Meinung Ralf ist der Richtige für diesen Job. Eine gute Entscheidung und wir freuen uns sehr dass Ralf sich bereit erklärt hat mit uns an den Start zu gehen. Unter unserer Rubrik Team werdet ihr in kürze mehr über ihn erfahren.

Nun wieder zu unserem Leistungstest, der in einem sehr professionellen Umfeld in Neustadt an der Weinstrasse stattfand. Unser Spezialist dafür ist Sascha Krämer, ehemaliger Rennrad-Bundesliga-Fahrer und jetziger Laktatdiagnostiker und Internationaler Indoor Cycling Mastertrainer. Der Leistungstest wurde in Form einer Laktatdiagnostik durchgeführt. Bei Ralf, Peter und Frank wurde auf einem speziellen Ergometer einen Stufenbelastungstest durchgeführt. Am Ende einer jeden Stufe wurde die Herzfrequenz notiert und ein Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen genommen um die Laktatkonzentration zu überprüfen. Mit einer speziellen Software legte Sascha die individuellen Werte fest und erstellte jedem der drei einen persönlichen Trainingsplan. Erstaunlich war dass Ralf, Peter und Frank in etwa die gleichen Werte aufwiesen und bezüglich ihres Trainingsplans sich auf der gleichen Stufe befinden. Die Stärke unseres Team`s für die kommende Saison ist hiermit besiegelt und jetzt gilt es, die Stärke in den Rennen zu beweisen.