Name: Peter Groß
Beruf: Bauingeneur
Wettkämpfe seit: 2005
Vorlieben: Single Trails, Schnelle Pisten
Personal Sponsors: Endorfin, Magura, Schwalbe, Rohloff, KED Helmsysteme, Acros, VDO
Gewicht: 78kg
Größe: 1.90m
Pulse range: 44bpm-196bpm
Hobbies: X Box, Musik, Hund......
Andere Sportarten:  Snowboarden
Musik: Stoner Rock
Lieblings Essen: Pasta, Döner    

Ich war 17 als mir meine Eltern mein erstes Mountainbike kauften, welches aber leider „nur“ zum Treppen rauf und runter springen gebraucht wurde. Von meinem 19ten bis 22ten Lebensjahr blieb das gute Stück unberührt in der Garage stehen, bis mich eine Verletzung beim Fußball zwang,  diesen Sport aufzugeben. Nach langer, fast ¾ Jährigen Pause, ohne richtigen Leistungssport, setzte ich mich zum ersten mal wieder aufs Rad, drehte meine ersten kleinen Touren. Nach etwa einem Monat fragte ich die Steppenbiker ob ich mal mit fahren dürfte, um auch mal Biker und auch Strecken kennen zu lernen. Seid dem fahre ich Mountainbike und kann mir keinen schöneren Sport vorstellen!



Gute Werkzeuge sind die beste Lösung“ Mit Hilfe unserer Partner, Sponsoren, langjähriger Wettkampf-Erfahrung haben wir es geschaft optimale Wettkampfgeräte zusammen zu stellen. Die genau auf die Anforderungen jedes einzelen passen. Vom MTB bis zum Roadbike. Wir haben es geschafft ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu erreichen. Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Kriterien um eine erfolgreiche Wettkampfteilnahme zu garantieren.